Feed on
Posts
Comments

TeamerTage 2011

An Betreuer, Reisebegleiter, Teamer von Jugendreisen werden hohe Anforderungen gestellt. Sie organisieren das Ausflugs- und Sportprogramm, sorgen für die richtige Atmosphäre in der Gruppe, leisten erste Hilfe im Notfall, sind Ansprechpartner für alle und jeden – und sollen selbst immer gut drauf sein und immer im richtigen Augenblick die richtige Handlungsalternative in petto haben. Was hilft Teamern, interessante Programme zu gestalten? Was sind die aktuellen Themen im Jugendreisen? Wie können Jugendreisen (noch) attraktiver gestaltet werden? Wo können Teamer an ihren eigenen Fähigkeiten arbeiten?
Die TeamerTage 2011 sind der zentrale Treffpunkt für alle, die im Kinder- und Jugendreisen und bei Internationalen Begegnungen aktiv sind, sowie für Personalverantwortliche in diesen Arbeitsbereichen.

In Workshops und Plenumsveranstaltungen dreht sich alles um die attraktive Gestaltung von Reisen für junge Menschen, wobei es für die Personalverantwortlichen ein gesondertes Weiterbildungsangebot gibt. Neben den Workshops und Plenumsveranstaltungen bleibt viel Raum und Zeit zum feiern, diskutieren und sich kennen lernen.

Erfahrungsaustausch und Voneinander-Lernen, Netzwerke bilden, Einstiege ermöglichen, Information und Beratung – das alles bieten die TeamerTage 2011, die in diesem Jahr im Euroville Naumburg durchgeführt werden.

Veranstalter der Teamertage 2011 ist transfer e.V., Köln in Kooperation mit dem Reisenetz- Deutscher Fachverband für Jugendreisen, dem Bundesforum Kinder- und Jugendreisen und der BAG Kieze.

Teamertage 2011

Comments are closed.